Kontakt

Kinder & Jugendliche

Die Behandlung von Kindern und Jugendlichen ist ein Schwerpunkt unserer Praxis − uns ist es wichtig, dass die jungen Patienten gern zu uns kommen. Wir erklären ihnen jeden Behandlungsschritt altersgerecht und setzen auf ein persönliches, vertrauensvolles Verhältnis.

Das Alter von neun oder zehn Jahren ist meist die optimale Zeit für den Beginn der kieferorthopädischen Therapie. Die zweite Phase des Zahnwechsels (Backen- und Eckzähne) hat begonnen und der Wachstumsschub während der Pubertät steht noch bevor – so kann das Kieferwachstum bestmöglich zur Korrektur genutzt werden kann.

Kinder & Jugendliche

Warum eigentlich eine kieferorthopädische Behandlung?

Eine kieferorthopädische Behandlung dient nicht nur der „Begradigung“ der Zähne – zusätzlich sprechen auch die Verbesserung der Gesichtsästhetik und Kaufunktion sowie die Vorbeugung von Beschwerden im Kopf-Hals-Nacken-Bereich und von Karies und Parodontitis für eine Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen.

Vor jeder Behandlung in unserer Praxis steht eine ausführliche, ganzheitliche Diagnostik.

Menü

089-125986444